April 20, 2023

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Vanessa

Team

Interview

Vanessa

Position: Werkstudentin im Bereich Projektmanagement / Alter: 22 / Heimat: Hettstedt (Sachsen-Anhalt)

Unser Team wächst immer weiter. Seit Anfang des Monats unterstützt uns Vanessa tatkräftig als Werkstudentin im Bereich Projektmanagement. In diesem Beitrag könnt ihr sie besser kennenlernen.

Welche Aufgaben übernimmst du zukünftig bei den DI-Labs?

Ich arbeite an verschiedenen Projekten, recherchiere dafür und analysiere Daten. Es wird auch Projekte geben, bei denen ich andere Tätigkeiten habe – diese kommen jedoch erst später auf mich zu.

 

Wie bist du auf die DI-Labs aufmerksam geworden?

Ich wollte wieder im Bereich Unternehmensberatung arbeiten und habe dadurch das erste Mal was von den DI-Labs und der LF-Gruppe gelesen.

 

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?

Ich gehe gerne zum Sport oder treffe mich mit Freunden. Wenn es funktioniert, verbinde ich beides auch ganz gerne, sodass wir im Sommer auch mal in den Park gehen und z.B. Badminton spielen.

 

Welcher ist dein absoluter Lieblingsort in Leipzig?

Mein Lieblingsort hängt vom Wetter ab. Entweder am See (oder im Park) oder bei schlechtem Wetter in einer Kneipe – da kann ich das Killywilly übrigens empfehlen.

 

Worauf freust du dich den kommenden Sommer am meisten?

Darauf, dass die Sonne wieder mehr scheint! Gerade im Winter vermisse ich sie sehr…. Sobald die Sonne länger scheint und es wärmer draußen wird, kann man auch endlich im Park sitzen und den Sommer so richtig genießen.

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: