April 27, 2023

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Ebru

Team

Marketing

Interview

Ebru

Position: Werkstudentin im Bereich Marketing & Eventmanagement / Alter: 26 / Heimat: Schweinfurt

Warum hast du dich für die DI-Labs entschieden?

Es gab verschiedene Gründe, aber um einen der Wesentlichsten zu nennen: Es ist mir inzwischen sehr wichtig geworden neue Dinge auszuprobieren, um mich wohlzufühlen. Meine Entscheidung bei den DI-Labs zu arbeiten, entspringt u.a. auch diesem Bedürfnis. Ich wollte in Bezug auf mein Studium und meine bisherigen Arbeitserfahrungen etwas Neues ausprobieren.

Die DI-Labs speziell vereinen zum einen mein Interesse an Digitalisierungs- und Innovationsthemen sowie der Erwachsenenbildung. Zum anderen wird mir sehr viel Raum geboten, um zu lernen und gleichzeitig meine eigenen Ideen einzubringen!

Auf sozialer Ebene inspiriert es mich sehr, mit einem erfahrenen und diversen Team zusammenarbeiten zu können. Es sind alle auf ihre Art sehr unterschiedlich und bringen unterschiedliches Wissen mit, das macht mir Spaß.

Wo konntest du bisher praktische Erfahrungen sammeln?

Am Peer Zentrum der HTWK Leipzig. Zusammen mit Maria Uebel und Urte Graba arbeite ich dort seit zwei Jahren an Peer-Projekten der Hochschule mit. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen digitale Lehre und Öffentlichkeitsarbeit.

Neben meiner Arbeit bei den DI-Labs führe ich weiterhin meine Tätigkeit an der Hochschule aus und auch dort bin glücklich drüber mit erfahrenen und leidenschaftlichen Menschen zusammenzuarbeiten!

Was ist deine Lieblingsnascherei?

Derzeit der Sheroes Mix von Katjes.

Welches Reiseziel sollte deiner Meinung nach jeder mindestens einmal besucht haben?

Bisher: Italien. Erst Rom, dann Neapel, dann die Amalfi-Küste entlang. Sah alles genauso aus, wie ich es mir immer komplett romantisiert vorgestellt hatte.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein sehr gutes Buch, eine Zahnbürste für die Frische und klarer Lipgloss für den island-vibe.

Christine

Senior Manager Corporate Communications

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: