October 22, 2021

Cross Industry in der Praxis

Im Interview mit Florine von Caprivi von ViveLaCar

Interview

Innovationsmanagement

Innovationsmethoden

Banner Im Interview mit Florine von Caprivi von Vive La Car
Abbildung: Florine von Caprivi (ViveLaCar)

Von den Lösungen anderer profitieren, indem branchenfremde Ideen neu interpretiert und für das eigene Unternehmen nutzbar gemacht werden – das ist Cross Industry Innovation. Wir haben mit Florine von Caprivi gesprochen, Co-Founder und COO bei ViveLaCar.  

In unserer Innovationswerkstatt am 13. und 14. Oktober 2021 in Leipzig war Florine zu Gast und gab den Teilnehmern praktische Einblicke zur Umsetzung von Cross Industry Innovation.  Sie erklärt uns im Interview, wie der Cross-Industry-Ansatz praktisch umgesetzt wird und welche anderen Branchen bei der Geschäftsentwicklung von ViveLaCar, dem Auto-Abo, wegweisend waren.

Ideen sind daran gebunden, ob Menschen bereit dafür sind. Und ein bisschen Glück gehört auch immer dazu.

- Florine von Caprivi, COO, Co-Founder ViveLaCar GmbH

Interview mit Florine von Caprivi l ViveLaCar l Innovationswerkstatt Cross Industry Innovation 2021

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: