March 11, 2022

Performance Marketing im Recruiting: Im Interview mit Matilda von Gierke von Zalvus

Interview

Digitalisierung

Innovationswerkstatt

Perfomance Marketing

Wie kann Performance Marketing im Recruiting eingesetzt werden? Darüber haben wir uns im Interview mit Matilda von Gierke, Founder und CEO der Zalvus GmbH unterhalten.

Sie erklärt uns, weshalb Technologien, die im Performance Marketing eingesetzt werden, auch in der Personalgewinnung zum Einsatz kommen sollten. Denn so können Unternehmen Fachkräfte dort erreichen, wo sie ohnehin online unterwegs sind – auch diejenigen, die nicht aktiv suchen, insgeheim aber offen für eine neue Stelle sind, die noch besser zu ihnen passt. Außerdem ist sie der Meinung, dass klassische Stellenausschreibungen, wie wir sie alle kennen, längst überholt sind. Stattdessen sollten Unternehmen individuelle Ausschreibungen veröffentlichen, die die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Bewerber:innen abbilden.

Vielen Dank für das Gespräch!

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen:

Informiere dich mit unserem monatlichen Newsletter über Innovationsmethoden und -ansätze, spannende Use Cases, aktuelle Trends und Technologien sowie über Neuigkeiten aus den DI-Labs.

Danke! Deine Anmeldung wurde verschickt! Du erhältst nun eine
E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner.
Icon Herz
Oops! Something went wrong while submitting the form.