January 28, 2022

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Silvia

Interview

Team

Marktforschung

Silvia

Position: Specialist Market Research & Customer Insights / Aufgaben: Marktforschung von A bis Z / Heimat: Leipzig seit 2008 (ursprünglich aus Erfurt)

Frischer Wind bei den DI-Labs! Wir freuen uns, Silvia als neues Mitglied in unserem Team zu begrüßen. Als Specialist Market Research & Customer Insights bereichert sie als weitere Expertin unseren Marktforschungsbereich. In diesem Blogbeitrag erfahrt ihr mehr über sie.  

Warum willst du für die DI-Labs arbeiten?

Ich brauchte noch einmal frischen Wind. Bei den DI-Labs bot sich die Möglichkeit, meine Methodenkenntnisse in einem modernen Arbeitsumfeld breiter anzuwenden und weiterzuentwickeln.

Was kannst du aus deinen bisherigen Jobs einbringen?

Ich bringe sehr viel Erfahrung aus zahlreichen empirischen Studien mit. Vorher war ich in der betrieblichen Marktforschung in verschiedenen Branchen tätig, nun wechsele ich quasi die Seite. Ich kann mich in den neuen Aufgaben also gut in die Anforderungen von Kunden hineinversetzen.

Was magst du an Leipzig am liebsten?

Ich bin vor 14 Jahren nach dem Studium nach Leipzig gekommen. Ich mag die Größe der Stadt. Sie bietet viel, ist aber überschaubar. Ich genieße auch das viele Grün und das Wasser dieser Stadt. Hier lebt es sich sehr gut als Familie.

Welche drei Dinge hast du immer und überall dabei?

Meinen Gartenschlüssel, etwas zu essen für meine Kinder und mein Handy.

Was machst du als Ausgleich zum Job in deiner Freizeit?

Mein Hobby ist unser Garten, da gibt es immer etwas zu tun. Wenn ich bewusst entspannen möchte, male ich gern meinen Zauberwald von Johanna Basford aus.

Welches Getränk trinkst du zum Feierabend am liebsten?

Gegen einen schönen Rosé-Wein habe ich nichts.

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: