April 20, 2017

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Kitty

Interview

Innovation

Team

Kitty

Position: Teammanagement, Controlling / Alter: 34 / Heimat: Döbeln

Wie sieht dein klassischer Arbeitstag aus und welche Aufgaben übernimmst du im Lab?

Ich bin meist ab 8 Uhr im Büro und bereite den Tag vor. Als erstes steht die Abstimmung mit der Geschäftsführung an – wir besprechen die To-Dos und die Dinge, die aktuell anliegen. Mein Tag ist danach hauptsächlich von organisatorischen und administrativen Aufgaben geprägt: Bearbeitung der eingehenden Anfragen, Koordination des Zeit- und Reisemanagements, Vor- und Nachbereitungen von Meetings usw. Zukünftig werde ich auch stärker in die Bereiche Controlling und Personalmanagement eingebunden sein.

 

Was gefällt dir bei deiner Arbeit beim Lab am besten?

Aufgrund meines eigenen Werdegangs mag ich vor allem den wissenschaftlichen Bezug. Es gibt viele schlaue Köpfe, Platz für kreative Ideen und die permanente Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Ich schätze die vielen Möglichkeiten, eigene Vorstellungen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten. Professionell arbeiten zu können, ohne die üblich vorgegebenen Konventionen, machen für mich, neben meinen Kollegen, die Besonderheit meiner Arbeit aus.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Ein direktes Lebensmotto habe ich nicht. Ich glaube, es ist wichtig, die Dinge, die man hat, wertzuschätzen und sich diese auch viel öfter ins Gedächtnis zu rufen.  

Welche Fähigkeiten wolltest du schon immer mal haben?

Ich würde gerne fliegen können. Da ich Flugangst habe, müsste ich mich nicht mehr in ein Flugzeug setzen und könnte selbst überall hinfliegen.  

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: