February 9, 2021

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Isabelle

Interview

Team

Scouting

Isabelle

Position: Werkstudentin Trend- und Start-up-Scouting / Alter: 23 / Heimat: Schweinfurt

Wie bist du zu den Digital Impact Labs gekommen?

Ich habe meine Bachelorarbeit über Innovations-Kickboxen geschrieben. Außerdem hatten wir im Studium ein Projekt mit Design Thinking, wo wir den Prozess mit externen Partnern durchlaufen haben. Dabei habe ich gemerkt, dass es ein cooler Bereich ist. Als ich dann die Stellenausschreibung gesehen habe, habe ich mich direkt beworben.

Welches Wissen aus dem Studium kannst du bei Labs anwenden?

Im Studium muss ich viel wissenschaftlich arbeiten und recherchieren. Vor allem bei der Recherche habe ich einen guten Prozess für mich gefunden, den ich auch bei meiner Scouting-Arbeit nutzen kann.

Welche Aufgaben machen dir am meisten Spaß?

Ich arbeite gerade an einer Wettbewerbsrecherche. Ich muss mich einlesen, mir einen Überblick verschaffen und Wissen aneignen – das macht mir viel Spaß.

Was sind deine Hobbys?

Ich mache sehr viel Sport in meiner Freizeit und freue mich, wenn die Schwimmbäder und Boulderhallen wieder offen sind. Bis ich nach Leipzig gezogen bin, habe ich Korbball gespielt. Das ist eine Mischung aus Handball und Basketball, dass nur Mädchen spielen. Korbball ist ein Schweinfurter Ding, das kennt sonst niemand. Außerdem liebe ich Fantasybücher. Ich bin ein Riesen-Fan von Harry Potter und Herr der Ringe.

Worauf freust du dich am meisten, wenn die Corona-Pandemie vorbei ist?

Ich freue mich einfach darauf, mal wieder woanders essen zugehen und ein Bier in einer Kneipe oder Bar zu trinken. Langsam habe Ich keine Lust mehr auf Spazierengehen.

Christine

Senior Manager Corporate Communications

Isabelle

Junior Designer Innovation & Business​

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: