February 24, 2020

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht im Team Market Research

Herzlich Willkommen Hanne

Interview

Team

Marktforschung

Hanne

Position: Specialist Market Research and Customer Insights / Alter: 26 / Heimat: Leipzig

Eine weitere neue Kollegin verstärkt seit Mitte Februar das Team Market Research bei den Digital Impact Labs Leipzig. Hanne ist waschechte Leipzigerin und wird sich insbesondere auch dem Bereich Data Analytics bei uns widmen. Was Marktforschung für sie so interessant macht und warum sie sich für die DI-Labs entschieden hat, erfahrt ihr in unserem Blogpost.

Warum hast du dich für diesen Job und damit verbunden für die DI-Labs entschieden?

Das Gesamtpaket hat einfach gepasst. Hier kann ich viele verschiedene Tätigkeiten übernehmen, mich ausprobieren und ständig Neues lernen. Für die DI-Labs sprachen zusätzlich Flexibilität und die lockere, aber professionelle Atmosphäre. Hier habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und freue mich darauf, mich auszutoben.

Was reizt dich an der Marktforschung?

Das wissenschaftliche Herangehen an Fragestellungen. Ganz nach dem Motto: „Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich Daten sehen.“ Dank Marktforschung werden Dinge nicht nach Einzelmeinungen entschieden, sondern man fragt die, die es letztendlich betrifft. Ein Vorgehen, was in vielen Lebensbereichen die Welt ein kleines bisschen besser machen kann.

Was sind deine Top 3 Reiseziele?

1) Norwegen

2) Welt

3) Hauptsache Berge, Wasser und nicht zu warm

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gern treffen und warum?

Paul McCartney!
Warum? Frühkindliche Prägung und mein erstes Konzert mit 11 Jahren im damaligen Zentralstadion.

Hanne

Researcher Customer Insights

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen:

Informiere dich mit unserem monatlichen Newsletter über Innovationsmethoden und -ansätze, spannende Use Cases, aktuelle Trends und Technologien sowie über Neuigkeiten aus den DI-Labs.

Danke! Deine Anmeldung wurde verschickt! Du erhältst nun eine
E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner.
Oops! Something went wrong while submitting the form.