September 30, 2022

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Cila

Interview

Team

Workshop

Innovationstrends

Cila

Position: Innovation Analyst / Alter: 25 / Heimat: Seit 2016 Leipzig - ursprünglich aus Mainz

Wir haben wieder ein neues Teammitglied bei den DI-Labs. Cila wird uns ab sofort als Innovation Analyst bei Markt- und Trendanalysen sowie bei Workshops und beim Scouting unterstützen. In diesem Beiträg lernt ihr sie näher kennen!

Warum willst du für die DI-Labs arbeiten?

Ich finde das Arbeitsklima super, die Themen sehr spannend und den Freiraum für Kreativität bei den DI-Labs toll! Ich möchte außerdem gerne neben meinem Master-Studium, welches sich inhaltlich weitgehend mit Digitalisierung befassen wird, mein Wissen aber auch meine praktische Erfahrung thematisch vertiefen.

Welche Erfahrungen bringst du mit?

Ich habe während meines Bachelorstudiums bereits für ein Jahr bei den Versicherungsforen Leipzig gearbeitet und habe, bevor ich jetzt im Oktober als Werkstudentin bei den Digital Impact Labs anfange, zuvor 5 Monate ein Praktikum bei den DI-Labs absolviert. Es ist also alles nicht ganz neu für mich. Außerdem habe ich meine Bachelorarbeit über Innovationen und Entrepreneurship geschrieben, weswegen ich mich auch schon in meinem Studium mit Innovationen im Allgemeinen beschäftigt habe.

Was machst du im Winter am liebsten?

Ich bin eine absolute Frostbeule und mag den Winter nicht so super gerne – deswegen eher zuhause auf der Couch gemütlich einen Film schauen.

Was ist das beste Getränk für einen entspannten Abend?

Entweder Wasser, Tee oder auch mal eine leckere Weißweinschorle (typisch für Mainz).

Ohne welche Dinge verlässt du nie das Haus?

Ohne meine Kopfhörer geht gar nichts.

In welchem Land würdest du gerne leben, wenn du es dir aussuchen könntest?

Kein spezifisches Land, aber gerne dort, wo es immer schön warm ist!

Christine

Senior Manager Corporate Communications

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: