April 8, 2022

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Benjamin

Interview

Team

Marketing

Benjamin

Position: Corporate Communications / Aufgaben: Kommunikation, Marketing, Social Media / Heimat: Leipzig seit 2019 (ursprünglich aus Erfurt)

Wir begrüßen einen weiteren neuen Labster im DI-Labs Team! Benjamin wird uns im Bereich Kommunikation und Marketing unterstützen. Er studiert derzeit im sechsten Fachsemester Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Uni Leipzig und schreibt seine Bachelorarbeit. Was er ansonsten in seiner Freizeit treibt, lest ihr im Beitrag!

Warum willst du für die DI-Labs arbeiten?

Ich möchte neben meinem Studium weitere praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Marketing sammeln, um meine Kenntnisse zu festigen und mich weiterzuentwickeln. Hierbei haben mich die DI-Labs mit einem spannenden und variablen Portfolio an Aufgaben sehr angesprochen und ich freue mich, loszulegen.

Welche Erfahrungen bringst du mit?

Ich habe in verschiedenen Praktika, zuletzt beim SC DHfK Handball, viele Einblicke in Marketing- und Kommunikationsstrukturen sammeln können und konnte vor allem in Sachen Grafik, Social Media Management und Texten Erfahrungen sammeln.

Was macht einen guten Sonntag für dich aus?

Als jemand, der sich für jede Art von Sport interessiert, bin ich am Wochenende gerne auf Plätzen oder in Hallen unterwegs und schaue Spiele.

Kaffee oder Tee?

Eindeutig Kaffee.

Was wolltest du als Kind mal werden?

Zunächst wollte ich immer Fußballer werden. Irgendwann ist das dann zu Kriminalpolizist umgesprungen.

Welchen Film könntest du immer wieder schauen?

Die Verfilmung von Grease mit John Travolta und Olivia Newton-John.

Christine

Senior Manager Corporate Communications

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: