July 2, 2021

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Annett

Interview

Team

Innovation

Annett

Position: Junior Innovation and Business Designer / Alter: 28 / Heimat: Gera, seit dem Studium Leipzig

Noch mehr Verstärkung: Wir begrüßen Annett als Junior Business & Innovation Designer. In unserem Blogbeitrag stellen wir euch unsere neue Labsterin genauer vor!

Was sind deine Aufgaben bei den DI-Labs?

Ich unterstütze das Innovationsteam in der Entwicklung neuer Strategien und begleite unsere Kunden bei der Ideation und Umsetzung von Innovationsprojekten. Dazu gehört auch die Implementierung der damit verbundenen Prozesse und die Beratung zu firmenkulturellen Aspekten.

Warum passt der Job so gut zu dir?

Mein neuer Job erfordert Interdisziplinarität und Feingefühl zwischen betriebswirtschaftlichen, technischen, medialen, kommunikativen und kreativen Fähigkeiten, Management-Skills, flexible, lösungsorientierte Denkfähigkeit, ein Interesse für Psychologie, Unternehmenskultur sowie ein Gefühl für verschiedene Firmen, Ansprüche und digitale Produkte. Ein für mich passender disziplinarischer Cocktail!

Was kannst du aus deinen bisherigen Jobs einbringen?

Die Fähigkeit, auf unterschiedliche Anforderungen selbstständig und bereichsübergreifend zu reagieren, mir schnell neue Skills und Systeme anzueignen und nie den Blick über den Tellerrand zu verlieren und neugierig zu bleiben.  

Was ist deine größte Sehnsucht nach der Corona-Pandemie?

Ich freue mich auf Flohmärkte, Cafés, Galeriebesuche, Reisen, face-to-face Begegnungen und Konzerte, vor allem im UT Connewitz, das ich gelegentlich ehrenamtlich unterstütze. Das Beschäftigen in der Natur, die nicht-stetige Verfügbarkeit, Entschleunigung und Freude an kleinen Dingen behalte ich aber bei!

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: