December 3, 2021

Darf ich vorstellen: Ein neues Gesicht bei den DI-Labs

Herzlich Willkommen Annemarie

Interview

Team

Marktforschung

Annemarie

Position: Werkstudentin Market Research & Customer Insights / Alter: 23 / Heimat: Mühlhausen/Thüringen

Warum willst du für die DI-Labs arbeiten?

Ich wollte für die DI-Labs arbeiten, um neben meinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln und um mich in der Marktforschung weiter auszuprobieren. Die DI-Labs haben mich mit ihrer offenen und angenehmen Unternehmenskultur sowie ihrem kreativen Team überzeugt und ich freue mich darauf, nun ein Teil davon zu sein.

Was kannst du aus deinen bisherigen Jobs einbringen?

Ich habe bereits zwei Jahre in der Marktforschung gearbeitet und kann diverse Skills zur Datenanalyse und -aufbereitung mitbringen.

Was magst du an Leipzig am liebsten?

An Leipzig mag ich die Vielfalt, den jungen Geist der Stadt und die Fülle an Möglichkeiten. Von Paddeln auf dem Karl-Heine-Kanal bis hin zu Handballspielen in der Arena hat Leipzig alles zu bieten.

Was machst du als Ausgleich zum Job in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, tanze auf Konzerten oder bin mit Freunden unterwegs.

Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?

Ein perfektes Wochenende beginnt für mich mit Ausschlafen und Brunchen. Ein Ausflug an den See oder in die Stadt mit einem Spaziergang gehören für mich auch dazu. Samstagabend bin ich für eine Party im Club oder einen Restaurantbesuch mit Freunden zu haben. Der Sonntag sollte dann mit einem Tee und einem guten Film oder einer Serie auf der Couch enden.

Welches Getränk trinkst du zum Feierabend am liebsten?

Eindeutig Weißwein und im Sommer gerne auch ein Aperol oder zwei.

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: