October 29, 2021

Cross Industry in der Praxis

Im Interview mit Ines Scholz von Cheftresor

Interview

Innovationsmanagement

Innovationsmethoden

Ines Scholz von Cheftresor
Abbildung: Ines Scholz (Cheftresor)

Die Lösungen anderer Unternehmen für sich nutzen, auch wenn es sich dabei um branchenfremde Ideen handelt – das ist  Cross Industry Innovation. Wir haben mit Ines Scholz gesprochen, Steuerberaterin und Geschäftsführerin bei Cheftresor.  

In unserer Innovationswerkstatt am 13. und 14. Oktober 2021 in Leipzig war Ines als Referentin zu Gast und gab den Teilnehmern praktische Einblicke zur Umsetzung von Cross Industry Innovation.  Sie erklärt uns im Interview, wie gewinnbringend der Cross-Industry-Ansatz für etablierte Branchen ist und damit auch eine Rolle bei der Entwicklung des eigenen Geschäftsmodells von Cheftresor als digitale Steuerkanzlei gespielt hat.

Für solche traditierten Branchen wie Steuerberatung, Versicherungen, Banken, ist Cross Industry ein Ansatz, den wir uns im Zeitalter der Digitalisierung alle zu Nutze machen sollten.

- Ines Scholz, Geschäftsführerin Cheftresor

Hier gelangst du zu weiteren Blogbeiträgen: