Wir helfen Unternehmen dabei, eine ihrer wichtigsten Ressourcen zu nutzen: die Kunden. Gemeinsam optimieren und validieren wir deine Produktideen, identifizieren Zielgruppen, sammeln Produktfeedback, ermitteln Nutzungs- und Zahlungsbereitschaften oder scouten und bewerten für dich Start-ups, Ökosysteme und neue Technologien am Markt.
Wie bewerten potenzielle Endkunden die neue Produktidee?
Wie finden die eigenen Kunden eine Produktweiterentwicklung?
Was gefällt ihnen gut? Wo sehen sie Verbesserungsmöglichkeiten?
Welche Zahlungsbreitschaft haben potenzielle und bestehende Kunden bezogen auf neue Produkte und Services?
Präferenzen von potenziellen Endkunden bezüglich Produktfeatures, Ideen und Konzepten werden ermittelt.
Meinungen potenzieller Kunden werden nahezu in Echtzeit eingeholt.
Verständnis dafür, welche Produktfeatures priorisiert werden sollen, wird erlangt.
Preiswahrnehmung und Preisschwellen von Konsumenten bezüglich eines Produktes oder einer Dienstleistung werden ermittelt.
Implikationen für die optimale Gestaltung eines Produktes mit Blick auf die Kundenbedürfnisse werden abgeleitet.
Inspiration für den weiteren Prozess wird gesammelt.
Ideen können „über Nacht“ bewertet werden.
Implikationen für die optimale Preisgestaltung werden bereitgestellt.
Researcher Customer Insights
Senior Researcher Customer Insights
Wir identifizieren Start-ups, Ökosysteme und neue Technologien am Markt, die das Business Modell
Nach Definition der Suchkriterien gehen wir in einen 3-gliedrigen Prozess, der folgende Ergebnisse aufweist:
Du nutzt unser weitreichendes Netzwerk in die Start-up-Szene sowie unsere Erfahrungen in der Bewertung von Unternehmen (Business Modell, Team, Technology, Market-Fit) unter Berücksichtigung der versicherungsspezifischen Herausforderungen.
Designer Innovation and Business
Welche Bedürfnisse und Wünsche hat eine Zielgruppe, aus denen neue Produktideen entwickelt werden können?
An welchen Punkten der Customer Journey kann man sie ansprechen?
Was interessiert die Zielgruppe, wo und womit spricht man sie an?
Individuelle Fragestellungen zu Kund:innenbedürfnissen werden tiefgreifend untersucht.
Eine valide Datenbasis mit Marktbezug sowie Inspiration für Produktentwicklungen werden generiert.
Bedürfnisse und Verhalten von Kund:innen wird tiefgreifend untersucht und verstanden.
Es werden Produkte entwickelt, die Menschen brauchen.
Kund:innenbedürfnisse werden frühzeitig einbezogen.
Researcher Customer Insights
Senior Researcher Customer Insights
Wer gehört zur Zielgruppe für ein Produkt?
Welche verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen müssen angesprochen werden?
Für welche Kund:innen sind welche Produkteigenschaften relevant?
Zielgruppen für ein Produkt bzw. eine Serviceleistung werden tiefgreifend analysiert.
Direkte Handlungsempfehlungen für die Ansprache potenzieller Kund:innen werden gegeben.
Personas zum besseren Verständnis der Zielgruppen werden erstellt.
Zielgruppen können für die Produkt-Weiterentwicklung priorisiert werden.
Datenbasierte Implikationen für das Marketing werden abgeleitet.
Verständnis für unterschiedliche Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen wird geschaffen.
Researcher Customer Insights
Senior Researcher Customer Insights
Mangelndes Zielgruppenverständnis: Ein realistischer Einblick in den Alltag ist oft nicht möglich. Es fehlt das Wissen über Endkunden, ihre Bedürfnisse und Lebenswelten.
Du erhälst ein tiefergehendes Verständnis für die Zielgruppe, deren Ökosysteme und Lebensrealitäten.
Wir ermöglichen es, direkt und unkompliziert mit Vertretern aus eurer gewählten Zielgruppe ins Gespräch zu kommen und sich offen mit ihnen auszutauschen. Auch spontane Fragen sind möglich.
Senior Researcher Customer Insights
Deine Ansprechpartnerin für Fragen oder konkrete Projektideen:
Senior Researcher Customer Insights