Neue Produkte & Services

entwickeln

Gemeinsam entwickeln wir innovative Produkte, Services und Geschäftsmodelle bis zum Minimum Viable Product (MVP). Durch unser umfassendes Netzwerk bringen wir das Branchen-Know-how direkt mit und begleiten unsere Kund:innen im gesamten Innovationsprozess – von der Idee bis zur Umsetzung.

prototyping.

Welches Problem wird gelöst?

Um erfolgreiche Produkt- und Serviceinnovationen voranzutreiben, müssen sie vorher getestet werden. Wir simulieren neue Ideen kosteneffizient mithilfe von Prototyping-Tools.  

Wir testen die Prototypen zielgruppenorientiert und erhalten Feedback von allen relevanten Stakeholdern. Mit Usability-Tests wird geprüft, ob die Produkte das Problem tatsächlich lösen.

Welches Ergebnis wird erzielt?

Je nach Anforderung entwickeln wir Lo-Fi oder Hi-Fi Prototypen – von Flow Charts, Storyboards, Paper Prototypen über Mock-ups, Wireframes oder Clickables.

Das Look & Feel eines neuen Produkts oder einer neuen Anwendung wird getestet.

Welcher Nutzen ist mit dem Produkt verbunden?

Wesentliche Fragen zu Produktkonzept, Kundennutzen und der Usability werden durch das zielgruppenspezifische Testen von Prototypen beantwortet.  

Durch die Visualisierung der Produktidee wird ein klares Verständnis bei allen Stakeholdern geschaffen, was den Innovationsprozess effizienter macht.

Du willst mehr über das Prototyping erfahren oder hast bereits eine konkrete Projektidee?

Unsere Expertin:

Ein Bild von Marina
Marina

Innovation and Business Designer

Service- und Produktsprint.

Welches Problem wird gelöst?

Wir identifizieren und analysieren ungenutzte Potenziale in Produktportfolios.

Wir binden Unternehmensressourcen oder Kapazitäten ein, um das Produkt intern zu testen, entwickeln und implementieren.

Du erlernst agile und nutzerzentrische Entwicklungsmethoden.

Welches Ergebnis wird erzielt?

Je nach Anforderungsprofil entwickeln wir Konzepte oder testen MVPs am Markt.

Wir identifizieren und analysieren Nutzerbedürfnisse. (Für wen ist das Produkt relevant und wie muss es geschaffen sein, um die Nutzerbedürfnisse zu befriedigen?)

Welcher Nutzen ist mit dem Produkt verbunden?

Unter konsequenter Einbeziehung von Kund:innen und Mitarbeiter:innen stellen wir sicher, dass das Produkt Kundenbedürfnisse befriedigt, Corporate Identity konform und auf unternehmenstypischen Systemen implementierbar ist.

Du willst mehr über den Service- und Produktsprint erfahren oder hast bereits eine konkrete Projektidee?

Unser Expertenteam:

Ein Bild von Micha
michael

Head of Innnovation Management,
Managing Director

Ein Bild von Marina
Marina

Innovation and Business Designer

Trendradar.  

Welches Problem wird gelöst?

Wie kann ein strategisch wichtiges Thema ins Unternehmen getragen und handhabbar gemacht werden?

Welches Ergebnis wird erzielt?

Du erhältst einen Überblick zu aktuellen und zukünftigen, branchenspezifischen Trends.

Lass dich für die eigene strategische Arbeit und Gestaltung des Unternehmens inspirieren.

Du lernst, Zusammenhänge und Auswirkungen auf die Versicherungsbranche zu verstehen.

Welcher Nutzen ist mit dem Produkt verbunden?

Du erkennst frühzeitige Mega- und Subtrends inklusive aktueller Use Cases und Best Practices.

Du erhältst eine branchenspezifische Trendinterpretationen mit Einschätzung zu Reifegrad und Branchendurchdringung.

Du bist immer auf dem neuesten Wissensstand dank regelmäßiger Updates.

Du willst mehr über das Trendradar erfahren oder hast bereits eine konkrete Projektidee?

Unser Expertenteam:

Mathias

Future Scientist bei den Versicherungsforen Leipzig

Ein Bild von Anni
Annett

Junior Innovation and Business Designer

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