VIRTUELL: 08.11.2023 / PRÄSENZ 15. & 16.11.2023 in Leipzig
Als Führungskraft im mittleren Management stehst du vor der besonderen Herausforderung, selbstorganisierte Teams durch hierarchisch organisierte Strukturen zu navigieren. Dazu gehört: in unsicheren Zeiten Orientierung geben, dein Team zusammenzuhalten und im Fachkräftemangel Verstärkung zu finden, unter Unsicherheit richtig zu entscheiden und priorisieren, die Performance sicherzustellen und die Transformation des Unternehmens als Multiplikator:in und Vorbild vorantreiben. In diesen Aufgaben findest du dich in einer Vermittler- und Übersetzerrolle wieder und spürst Druck von allen Seiten – sowohl was die Kommunikation als auch deine Rolle an geht. Gleichzeitig sind die Umweltbedingungen schwer kalkulierbar: Ständiger Wandel und Unsicherheit sind das neue „Normal“.
In unserer Werkstatt beschäftigen wir uns mit diesen Herausforderungen von Führungskräften im mittleren Management und legen bei der Entwicklung von Lösungsansätzen einen besonderen Fokus auf die Themen: Selbstreflexion, Selbstorganisation & Kommunikation.
Dein Mehrwert.
Wir stärken dich und deine Rolle in unserer Werkstatt.
Zielgruppe:
Du führst ein Team und setzt strategische Entscheidungen der Geschäftsführung um? Unser Angebot empfehlen wir für:
Kooperationspartner:
Du findest die Themen unserer Werkstätten spannend?
Wir führen auch passende Inhouse-Werkstätten individuell für dein Unternehmen durch. Sprich uns einfach an!