Roland – Jurbuy

Was? Konzeption und Realisierung eines C2C Versicherungsproduktes für Käufe auf Onlineplattformen

Mit wem? Versicherungsforen Leipzig  

Wofür? Entwicklung eines situativen Rechtsschutzproduktes – in drei Schritten zum Vertrag

Mit welcher Zielstellung seid ihr an uns herangetreten?

Nach einem Design Thinking Workshop ist die Idee „JurBuy“ entstanden – eine Ausschnittsdeckung zur Absicherung von bestimmten (Online-)Käufen. Mit der Idee und einem entsprechenden ersten Grobkonzept sind wir auf die Digital Impact Labs in Leipzig herangetreten. Ziel sollte es sein unsere im Workshop aufgestellten Hypothesen nochmals zu validieren, das Grobkonzept zu verfeinern und die Idee in Form eines MVPs umzusetzen, um die Marktfähigkeit testen zu können.

Wie war die Zusammenarbeit mit dem Projektteam?

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Egal, ob direkt vor Ort in Köln oder Leipzig oder auch auf anderem Wege – die Kommunikation hat sehr gut funktioniert und es war stets ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Die unterschiedlichen und vielfältigen Skills, die das Lab mit sich bringt, haben zum Erfolg des Projektes beigetragen.  

Wie helfen euch die Projektergebnisse in eurem Unternehmen weiter?

Wir konnten unsere Idee weiter spezifizieren und mit dem gemeinsam entwickelten MVP unsere Idee verproben und die Marktfähigkeit testen. Auf diesem MVP haben wir aufgebaut und diesen stetig weiterentwickelt.  

Beschreibt kurz den Wow-Effekt während des Projektes!

Die zügige Entwicklung während des Projektes von der groben Idee bis zum ersten MVP hat mich positiv überrascht. Auch das Engagement der Mitarbeiter die Idee voranzutreiben und daran zu arbeiten war großartig.  

Wem würdet ihr uns empfehlen?

Allen, die Unterstützung dabei benötigen, etwas Neuartiges außerhalb der regulären Arbeitsweise und -welt zu entwickeln und umzusetzen.

let´s work together!

Dir gefällt dieses Projekt und du hast eine ähnliche Zielstellung, bei deren Erreichung wir dein Unternehmen unterstützen können?

Informiere dich mit unserem monatlichen Newsletter über Innovationsmethoden und -ansätze, spannende Use Cases, aktuelle Trends und Technologien sowie über Neuigkeiten aus den DI-Labs.

Danke! Deine Anmeldung wurde verschickt! Du erhältst nun eine
E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner.
Icon Herz
Oops! Something went wrong while submitting the form.